Studienreise von Dehradun bis nach Kanniyakumari

Wann:
9. Oktober 2020 @ 19:00 – 21:00
Wo:
Kulturtreff PLANTAGE
Plantagenstr. 22
30455 Hannover
Preis:
5,- € / 3,- € ermäßigt
Kontakt:
info@dighannover.de0511-6476872

 

 

 

 

Vortrag von Dr. Ernst Kürsten, Hannover

Im Rahmen seiner Tätigkeit als Fachlektor des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) an der Forest Research Institute University Dehradun nahm Dr. Ernst Kürsten im Oktober 2007 an einer Exkursion von indischen Forststudent(inn)en durch ganz Indien teil. Per Bus und Bahn führte die Reise von Dehradun über Delhi nach Hyderabad, Bangalore, Mysore, durch den Mudumalai-Nationalpark und über die Nilgiri-Berge, über Coimbatore und Madurai bis nach Rameswaram und Kanniyakumari. Neben den vielen touristischen und landschaftlichen Höhepunkten der von den Studierenden selbst organisierten Tour kamen die rein fachlichen Gesichtspunkte fast schon etwas zu kurz. Auf jeden Fall war es ein ganz besonderes Erlebnis, gemeinsam mit den jungen Indern, die auch noch nicht so weit herumgekommen waren, durch ganz Indien zu reisen.

Dr. Ernst Kürsten ist Forstwissenschaftler und Vorstandsmitglied der DIG (ZG Hannover). Er lebt in Hannover-Badenstedt.

Bitte beachten Sie: Der Kulturtreff darf nur mit Mundschutz betreten werden und es können 25 Besucher nach vorheriger Anmeldung bei uns per Telefon (0511-6476872) oder per E-Mail (info@dighannover.de) eingelassen werden.

 
Powered by WordPress | Designed by: Best SUV | Thanks to Toyota SUV, Ford SUV and Best Truck